pm/kun

Märchenweihnacht in Neuzelle

Neuzelle. Am zweiten Adventswochenende wird das Kloster Neuzelle in weihnachtlichen Lichterglanz gehüllt, wenn der Märchenweihnachtsmarkt öffnet.
Die festliche Stimmung rund ums Kloster zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Die festliche Stimmung rund ums Kloster zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Bild: Dr. M. Salesch

Hier ist der Name Programm. Viele lustige und rätselhafte Märchenfiguren werden den Markt bereichern, und im Märchenwald können bekannte und weniger bekannte Märchenszenen bestaunt und erraten werden.

Um noch passende Weihnachtsgeschenke zu finden, halten die zahlreichen Stände der Händler, Handwerker, Vereine und Hobbykünstler ein vielfältiges Angebot bereit. Für den großen und kleinen Hunger ist mit deftig-herzhaften Köstlichkeiten, süßen Leckereien und Glühweinspezialitäten ebenfalls gesorgt.

Musikalisch wird der Neuzeller Märchenweihnachtsmarkt von regionalen Musikern unterstützt. Sowohl auf der Bühne am Klosterteich als auch von den Arkaden im Kloster werden weihnachtliche Klänge ertönen. Ein Höhepunkt ist beispielsweise der Einzug des Neuzeller Spielmannszuges in den Nachmittagsstunden, wenn auch der Weihnachtsmann den Markt besucht.

Geöffnet ist der Neuzeller Märchenweihnachtsmarkt am 7. Dezember von 12 bis 20 Uhr sowie am 8. Dezember von 11 bis 18 Uhr.


Meistgelesen