pm/kun

CDU Forst startet neue Gesprächsreihe

Forst. Mit der neuen Dialogreihe »Klartext am Kamin – CDU Forst im Gespräch« hat die CDU Forst am 16. April einen erfolgreichen Auftakt gefeiert.

 

Bürgermeisterin Simone Taubenek war zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe eingeladen.

Bürgermeisterin Simone Taubenek war zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe eingeladen.

Bild: CDU Forst

Im Kaminzimmer des Quartiers am Berliner Platz diskutierten rund 40 Gäste in persönlicher Atmosphäre über zentrale Themen der Stadtentwicklung.

Bürgermeisterin Simone Taubenek eröffnete den Abend mit einem Impulsvortrag zum Thema »Zukunft gestalten – Forst im Wandel«. In der moderierten Gesprächsrunde ging es danach unter anderem um Strukturwandel, Stadtplanung, medizinische Versorgung und die Attraktivität der Stadt für junge Menschen.

Im Anschluss hatten auch Bürger das Wort – mit Fragen zu Grundsteuer, Feuerwehrengagement und einer angeregten Diskussion zur Bürgerkommunikation. Eine Idee aus dem Publikum: ein digitaler Wochenrückblick der Bürgermeisterin.

Die CDU-Vorsitzende Judith Tscharn zeigte sich zufrieden mit dem Auftakt und kündigte bereits die nächste Ausgabe an: Am 8. Oktober steht das Thema »Gesundheit vor Ort« im Fokus. Gast wird dann Prof. h.c. Hans-Ulrich Schmidt von der Lausitz Klinik Forst sein.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Meistgelesen