pm/mm
Frischer »Saft« für E-Autos
Im Rahmen des E-Mobilitätskonzeptes der Städtischen Werke Spremberg (SWS) mit der Stadt Spremberg wurde die erste Ladesäule im Stieglitzweg auf dem Schomberg in Betrieb genommen. Vier weitere Standorte mit jeweils zwei Ladepunkten werden in der Schillerstraße Georgenberg, am Pfortenplatz, im Kollerbergring und im Artur-Becker-Ring in Trattendorf demnächst folgen. Sie verfügen jeweils über eine Leistung von 2 x 22 kW und sind sowohl für das ad-hoc-Laden als auch für das Laden mit dem Ladetarif der Städtischen Werke vorbereitet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Spremberg. Mit der Region Süd startet am 23. Januar in Spremberg der diesjährige Wettbewerb »Jugend musiziert«. Insgesamt 619 jugendliche Instrumentalisten und Sänger stellen sich in drei Brandenburger Regionalwettbewerben einer Fachjury und der Öffentlichkeit.
…
Guben ist auf einem sehr guten Weg
Guben. Zum Jahreswechsel zieht Gubens Bürgermeister Fred Mahro Bilanz über ein bewegtes Jahr 2024 und gibt einen Ausblick auf die Herausforderungen und Chancen, die 2025 für die Stadt bereithält.
Spremberger Sternsinger unterwegs
Spremberg. Die kleinen und großen Könige der katholischen und evangelischen Gemeinden, die Dreikönigssinger, bringen Segen für das neue Jahr.
Mini-Meister an der Platte gesucht
Guben. Kinder, die gern Tischtennis spielen oder sich in dieser Sportart einmal ausprobieren wollen, sind am Samstag, 25. Januar, in die Sporthalle der Europaschule an der Gubener Platanenstraße eingeladen.
Gubener Dreieck: Mehrheit lehnt Nutzungskonzept ab
Guben. Vom 22. November bis 13. Dezember hat die Stadt Guben eine Einwohnerbefragung zur geplanten Nutzung des »City-Quartiers« am Gubener Dreieck durchgeführt. Damit wollte die Stadtverwaltung ein Stimmungsbild erhalten, inwieweit die Gubener das vorgestellte…
Meistgelesen