pm/ck

Verein & Coverband suchen Sänger

Sebnitz. Zum »Tag der Sachsen« in Sebnitz möchte der Verein »Buntes Sebnitz e.V.« ein großes Chor-Band-Projekt auf die Beine stellen und sucht dafür noch Sänger.
Ein möglichst großer Chor soll zum Tag der Sachsen auftreten.

Ein möglichst großer Chor soll zum Tag der Sachsen auftreten.

Bild: Pixabay

Im Dresdner Kulturpalast trat vor Wochen eine Gospel-Band mit einem 500-Personen-Chor auf. Der Verein »Buntes Sebnitz e.V.« ließ sich davon inspirieren und möchte nun im Vorbereitung des »Tag der Sachsen« im September eine deutsch-tschechische Coverband mit einem deutsch-tschechischen Backgroundchor vereinen.

Gesucht werden dafür Sängerinnen und Sänger – egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Erfahrung – die Lust haben, einmal bei Rock und Pop auf der Bühne zu stehen. Die Organisatoren haben sich zum Ziel gesetzt, die Band mit einem Chor von möglichst 100 Personen auftreten zu lassen. Gesungen wird ein abwechslungsreiches Programm zumeist bekannter Rock- und Pop-Titel – von »We will rock you« (Queen) über »Hallelujah« (L. Cohen) bis zu »Nie zuvor« (Elektra) oder »Lady in Black« (Uriah Heep). Einmal im Monat wird gemeinsam geprobt.

 

Kontakt für Interessierte: Tel. 0176 / 55934194 oder Mail an buntes-sebnitz@mailbox.org


Meistgelesen