

Die Freibäder in der Urlaubsregion Altenberg öffnen wieder ihre Pforten für alle, die an warmen Sommertagen Abkühlung suchen. Egal ob sportlich oder entspannt Bahnen im kühlen Nass ziehen oder Spaß und Action beim Rutschen und Tauchen – hier kommen alle auf ihre Kosten.
Das Stadtbad Lauenstein ist ab 14. Juni täglich (außer montags) von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Das Naturbad Galgenteich am Campingplatz in Altenberg ist ab 1. Juni täglich witterungsbedingt von 10 bis 18 Uhr geöfnet. Das Baden an Schlechtwettertagen erfolgt auf eigene Gefahr.
Jeden Mittwoch ist übrigens in den beiden Freibädern Familientag - hier erhalten bis zu drei Kinder in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.
Der Hüttenteich in Geising startet ebenfalls ab 1. Juni in die Badesaison und öffnet witterungsabhängig von Mittwoch bis Freitag von 12 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. In den Sommerferien lädt der Hüttenteich alle Badebegeisterten täglich von 10 bis 18 Uhr zum Baden ein.