Weihnachtskonzert als Kraftquelle
Dabei möchte der Konzertchor Senftenberg gemeinsam mit dem Stadtchor Lauchhammer den Zuhörern Hoffnung, Besinnlichkeit und ein Wohlgefühl geben, teilt Gabriele Philipp aus dem Konzertchor Senftenberg mit.
Wenn ein Chor viele Jahre gemeinsam singe, sei es eine Selbstverständlichkeit, immer wieder besondere Stücke ins Repertoire aufzunehmen. »Dazu gehören in diesem Konzert viele unbekannte Lieder in unterschiedlichen Sprachen und natürlich deutsche Weihnachtsweisen aus mehreren Jahrhunderten«, informiert Gabriele Philipp. Auch der Stadtchor Lauchhammer werde eine Auswahl seines Weihnachtsrepertoires singen. »Das Besondere des Konzerts sind jedoch die gemeinsamen Stücke. Die Zuhörer können sich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus leisen und kräftigen Tönen, freudigen Liedern sowie Stücken zum Nachdenken freuen.« Dabei hoffen die Sänger und der Chor- und künstlerische Leiter Sven Irrgang, die Herzen der Kirchenbesucher zu erreichen.
Der Konzertchor Senftenberg freue sich, nunmehr zum 13. Mal das große Weihnachtskonzert traditionell in der evangelischen Peter-Paul-Kirche singen zu dürfen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.