sst

Radfahrer im Rausch

Wegen seiner sehr auffälligen Fahrweise wurde ein 36-jähriger Fahrradfahrer kurz nach Mitternacht am Dienstag in der Chransdorfer Straße in Großräschen kontrolliert. Der Mann war mit 1,99 Promille erheblich alkoholisiert, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobe veranlasst wurde. Das neue Jahr beginnt für ihn mit einem Gerichtstermin, wenn er sich in einem beschleunigten Verfahren verantworten muss.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Nach Verkehrsunfall im Krankenhaus Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wurden am Montag kurz vor 22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 15 gerufen, der sich nahe der Anschlussstelle Vetschau in Fahrtrichtung Cottbus ereignet hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache waren ein Pkw Audi und ein Renault so heftig zusammengestoßen, dass beide Fahrzeuge auf dem Dach liegend zum Stillstand kamen.

Die beiden Autofahrer im Alter von 52 und 63 Jahren hatten dabei schwere Verletzungen erlitten, die stationär im Krankenhaus zu versorgen waren. Bei einem Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro wurden beide Autos durch Abschleppdienste geborgen. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung musste die A 15 bis etwa 2 Uhr voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.


Meistgelesen