Staffelstab-Übergabe in Radebeul
Benjamin Becker wird ab 1. April als neuer Verwaltungsdirektor die Geschäfte des Elblandklinikums Radebeul übernehmen. Er beerbt André Gubsch, der mittlerweile die Führung des Elblandklinikums Riesa innehat.
Der ehemalige Profi-Sportler Benjamin Becker verfügt über einen Master im Bereich Gesundheitswissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement. Er besitzt sowohl das nötige Wissen im Bereich des deutschen Gesundheitswesens, als auch Kenntnisse über regionale Besonderheiten – beste Voraussetzungen also, um das Elblandklinikum Radebeul für die Zukunft zu wappnen.
»Bisher habe ich nur Gutes über das Haus gehört. Es spielt eine sehr wichtige Rolle in der Versorgung der Bevölkerung sowohl im Raum Dresden als auch im Landkreis Meißen«, so Becker. »Es wird eine spannende Aufgabe sein, dem guten Ruf in Zeiten der Krankenhausreform gerecht zu werden und weiter auszubauen.«

Gärtner greifen durch - Verein will neue Einnahmequelle generieren

Anspruch oder Privatsache

19. Kunstfest in Meißen rund um die Johanneskirche in Meißen-Cölln
