

Bis 15 Uhr sind alle Besucher zum gemeinsamen Brunch im Barockgarten eingeladen. Jeder kann seine Decke und den eigenen Picknickkorb mitbringen und sich an einem Platz am Spiegelteich im Barockgarten niederlassen, der Livemusik lauschen und die barocken Tänze genießen.
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich eine Prinzessin zum Ball ankleidet, der kann 13 Uhr einer barocken Tänzerin bei der Anprobe zusehen.
Zusätzlich zu einem Bastelangebot, wartet auf die kleinen Besucher noch eine besondere Überraschung. 14 Uhr erzählt Lutz Männel mit seinem »Lutzigem Puppentheater« auf seine eigene humorvolle Art ein Märchen der Brüder Grimm.
Krönender Abschluss ist ein Klavierkonzert mit Werken von Schumann und Brahms des Elbetrio Dresden. Die Veranstaltung findet im Wackerbarth-Saal des Palais statt und ist kostenpflichtig. Eintrittskarten sind über das Kulturzentrum Großenhain erhältlich.