Farrar

Noch wenige freie Plätze im Handwerker-Camp

Riesa. Aktuell gibt es noch einige, wenige freie Plätze für die Handwerker-Camps in der Offenen Werkstatt während der Sommerferien.

In der Offenen Werkstatt in Riesa-Weida können sich Kinder und Jugendliche handwerklich ausprobieren - auch in den Ferien.

In der Offenen Werkstatt in Riesa-Weida können sich Kinder und Jugendliche handwerklich ausprobieren - auch in den Ferien.

Bild: Farrar

Mit dem großen Ziel, Jugendliche besser auf den Beruf vorzubereiten, Talente zu finden, die jungen Leute für das Handwerk begeistern und einfach mal ausprobieren zu lassen, wo ihre Stärken liegen, war die Offene Werkstatt in Riesa-Weida vor einigen Jahren an den Start gegangen. Man wollte echten Spaß im Handwerk vermitteln.

Mittlerweile hat sich die engagierte Arbeit der Kreishandwerkerschaft und ihrer vielen Partner, zu denen zahlreiche Handwerksbetriebe der Region und auch das Qualifizierungszentrum Riesa gehören, gelohnt. Praxisnahe und moderne Handwerkskurse von echten Handwerkern für neugierige Schüler sind entstanden. Auch für die Sommerferien.

 

Freie Termine:
5. Ferienwoche (22.bis 26. Juli: Filmdreh: Abenteuer Handwerk und »Ich tapeziere .... Maler-Camp«
6. Ferienwoche (29.Juli bis 2. August): Filmdreh: Abenteuer Handwerk und Abenteuerwoche mit der Ev.-Luth. Kirchgemeinde

Anmeldung bei Cornelia Hartzsch unter 0162/8459610 oder hartzsch@khs-meissen.de
Ort: Bauhalle hinter dem Rudolf-Stempel-Gymnasium,
Lange Straße 51c, in Riesa-Weida


(Es handelt sich um Restplätze: Wenn weg- Dann weg!)

 


Meistgelesen