

Einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Meißen lädt für Samstag, 11. März, zum ersten Kennenlernen ein und das ganz bewusst in zwangloser Atmosphäre, ohne Bewerbungsunterlagen, bei Snacks und Getränken.
Mit knapp 3.000 und Mitarbeitern an allen Standorten sind die Elblandkliniken die größte kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Neben den klassischen medizinischen Fachkräften (Ärzten, Medizinisch-technischen Laborassistenten, Physiotherapeuten, Pflegekräften, Mitarbeitern im Bereich Medizinprodukteaufbereitung/ Sterilisationsassistenten etc.) ist ein Großteil der Beschäftigten in nicht-medizinischen Bereichen tätig, u.a. als Elektriker, Lehrer und (Chef-)Sekretäre, Mitarbeiter im Fuhrpark, der Küche, im Service, der Verwaltung und viele mehr. Denn bei den Elblandkliniken wird nahezu alles intern abgedeckt. Das sorgt für die nötige Versorgungssicherheit in den Kliniken.
Welche Stellen derzeit neu zu besetzen sind, wie die Arbeit genau aussieht und von welchen Konditionen Mitarbeiter profitieren, kann am 11. März in den Kliniken vor Ort bei einer Tasse Kaffee besprochen werden. Von 10 bis 14 Uhr stehen Mitarbeiter, Personalbeauftragte und Vorgesetzte aus den verschiedensten Bereichen Rede und Antwort.