Farrar

Jetzt bessere Busverbindungen

Landkreis Meißen. Weitere Anpassungen bei Linien des VVO im Kreis

Busabfahrten sind neu abgestimmt.

Busabfahrten sind neu abgestimmt.

Bild: Archiv, Farrar

Wie bereits im Fahrplanheft angekündigt, wird es im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) zum Juni weitere Anpassungen geben:

 

Die Fahrt der Linie 404 um 16.52 Uhr ab Meißen verkehrt vier Minuten früher (neu 16.48 Uhr ab Busbahnhof). In Niederwartha bzw. Cossebaude besteht damit auch ein Anschluss zur Bahn in Richtung Dresdner Zentrum.

 

Die bisherige Ferienfahrt der Linie 455 um 07.18 Uhr ab Großenhain verkehrt neu unter der Liniennummer 456 und wird über Sacka sowie Stölpchen (ab dort als Linie 455) nach Ponickau verlängert (an 08.33 Uhr).

 

Der Anschluss von der Bahn aus Dresden (an 07.38 Uhr) besteht weiterhin am Bahnhof Lampertswalde (Busabfahrt 07.42 Uhr).

 

Am Nachmittag verkehrt die Ferienfahrt der Linie 455 um 15.20 Uhr von Großenhain weiter über Ponickau (ab 16.05 Uhr) nach Stölpchen und von dort als Linie 456 über Sacka zurück nach Thiendorf.

 

Für die Schüler aus Lötzschen, welche die Oberschule in Schönfeld besuchen und bereits nach der 5. Stunde Schluss haben, besteht in Welxande Neubau nun ein Anschluss zum Bus der Gegenrichtung, welcher von dort etwas später über Lötzschen verkehrt.

 

Die Abfahrt des Busses (Linie 456) in Schönfeld Schloss um 12.05 Uhr bleibt unverändert, damit der Zubringerbus (Linie 455) von Großenhain diesen erreicht.

 

Mit Beendigung der Straßensperrung zwischen Zabeltitz und Görzig verkehren die Buslinien 461 und 462 wieder nach Standardfahrplan.

 

Die geänderten Linienfahrpläne sind ab unter www.vg-meissen.de  verfügbar.


Meistgelesen