Glaswartehallen in Coswig zerstört
Die Stadtverwaltung Coswig muss leider mitteilen, dass in der vergangenen Nacht von Montag (5. August) auf Dienstag (6. Augst) die Glasscheiben von sieben Wartehallen im Stadtzentrum von Coswig mutwillig zerstört wurden. Dieser Vandalismus hat zu erheblichen Sachschäden geführt, auch die Sicherheit sowie der Komfort der wartenden Fahrgäste ist nun beeinträchtigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der Ersatz der Spezialglasscheiben ist nicht ganz einfach und wird noch eine ganze Weile andauern. Derzeit müssen durch den Bauhof die kaputten Scheiben herausgetrennt sowie beräumt werden, das verursacht zusätzlichen Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter, die im Sommer andere Arbeiten geplant hatten.
Die Stadtverwaltung verurteilt diese Tate aufs Schärfste und arbeitet eng mit der Polizei zusammen, um die Verantwortlichen zu ermitteln. Es wird an die Bürger appelliert, verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei zu melden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Die beschädigten Wartehallen werden so schnell wie möglich repariert, um den Fahrgästen wieder einen sicheren und geschützten Aufenthalt zu bieten.
Für zu den Vorfällen kann sich gewendet werden an das Polizeirevier in Meißen (Tel. 03521 / 4720) oder an den Fachbereich Ordnungswesen der Stadtverwaltung Coswig (Tel. 03523 / 66301).