Farrar

Ab 8. Juli kein Bushalt in Schänitz

Schänitz. Fahrgäste zwischen Meißen und Riesa sind ab 8. Juli nochmals länger unterwegs. Grund dafür ist eine zweite Baustelle in Schänitz, welche parallel zur bestehenden in Niederlommatzsch eingerichtet wird.

Baustelle in Schänitz bremst Busverkehr aus.

Baustelle in Schänitz bremst Busverkehr aus.

Bild: Archiv

Da in Schänitz keine Wendemöglichkeit besteht, kann der Ortsteil nicht bedient werden und die Busse müssen zwischen Boritz und Riesa-Göhlis mit Halt in Poppitz, Bäckerei umgeleitet werden.

Um die Reisezeiten zu minimieren, werden in Riesa der Flugplatz sowie der Ortsteil Leutewitz nur montags bis freitags von den Fahrten in Richtung Meißen bedient.

Für Fahrgäste Richtung Stadtzentrum besteht mit diesen Fahrten an der Haltestelle Poppitz, Bäckerei grundsätzlich ein Anschluss zur Stadtbuslinie A1.

 

Baufahrpläne treten in Kraft

 

Wegen erheblicher Mehrfahrzeit auf der Umleitungsstrecke gilt ein neuer Baufahrplan. In der Regel beginnen die Fahrten bis zu 14 Minuten früher bzw. kommen dementsprechend später am Zielort an.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird die Straßensperrung in Schänitz bis zum Ende der Sommerferien (4. August) andauern.

 

Weil die Baustelle in Niederlommatzsch bis voraussichtlich Ende August bestehen bleibt, gilt ab Schuljahresbeginn ein weiterer Baufahrplan für Niederlommatzsch, welcher rechtzeitig veröffentlicht wird.

 

Info:

Der Baufahrplan ab 8. Juli mit allen Details für die Buslinie 446 ist unter: https://www.vg-meissen.de/fahrplan-2/fahrplan-2/  abrufbar.


Meistgelesen