Constanze Junghanß

Kult-Shantychor sucht musikalischen Leiter

Görlitz. Die 30 Sänger blicken einem runden Jubiläum entgegen.
Der Männerchor trat unter anderem in Kromlau auf.

Der Männerchor trat unter anderem in Kromlau auf.

Bild: privat

Seit genau 20 Jahren gibt es den Männerchor, der zur ISG Hagenwerder gehört. Der Chor mit Kultstatus heißt "BEDOS", eine Abkürzung für Berzdorfer See.
"Aber leider fehlt uns immer noch ein musikalischer Leiter", sagt Eberhardt Hahn, Chef des Chores. Gesucht werden außerdem ein Gitarrist und zur Verstärkung weitere Sänger.
Jeden Donnerstag proben die 30 Mitglieder in ihrem Vereinslokal "Zur alten Freundschaft". "Viele Görlitzer werden den Shantychor kennen - öffentliche Auftritte wie beim Tippelmarkt, Christkindlmarkt, Hafenfest am "Berzi" oder auf der Seebühne beim musikalischen Open air Abend sowie bei der Fete de la Musique fanden immer viele begeisterte Zuhörer", informiert Mediendozent Robert Koegler. Der Chor erfreut mit seinen maritimen Liedern auch viele Bewohner in Alten- und Pflegeheimen. Die Görlitzer Sänger waren bereits beim Shantychortreffen in Travemünde und Warnemünde, beim Spreewaldfest in Lübbenau und beim Parkfest in Kromlau dabei.
Wer mitmachen möchte beim Chor: Görlitz - Shanty-Chor Görlitz  




Meistgelesen