Lübben sucht Geschenkpaten
In diesem Jahr werden laut Nitsche die Klinikschule am Asklepios Fachklinikum und die Lübbener Wohngruppe vom Haus »Sprungbrett« des Kinder- und Jugenddorfs Rankenheim bedacht.
Die Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben (Spreewald) GmbH setze sich mit der Wunschbaum-Aktion dafür ein, dass sich die Herzenswünsche der Kinder und Jugendlichen zu Weihnachten erfüllen.
»Unsere Lübbener Bürger haben als Geschenkpaten die Möglichkeit, sich einen Wunsch vom Baum auszusuchen, den sie erfüllen möchten«, informiert Peggy Nitsche und ruft dazu auf, Geschenkpate zu werden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Und so einfach funktionier es: Die Geschenkwünsche am Baum seien mit einem Wert von bis zu 20 Euro datiert. Die Wunschzettel könnten vom 27. November bis zum 6. Dezember in der Tourist Information an der Schlossinsel abgeholt werden. Für alle Geschenkpaten gebe es in diesem Jahr noch eine kleine Überraschung. Die Abgabe der verpackten Geschenke, ebenfalls in der Tourist Information, ist laut Nitsche bis 13. Dezember 2024 möglich. Die Übergabe der Geschenke an die Kinder und Jugendlichen erfolge am 17. Dezember in den Einrichtungen.