pm/sts

Heiko Jahn spricht zum Strukturwandel

Lübben. Heiko Jahn, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH (WRL), wird am 30. August zum Stand der Strukturentwicklung einschließlich der Imagekampagne »Die Lausitz. Krasse Gegend.« im Landkreis Bericht erstatten. Das teilt Kathrin Veh, Pressereferentin im Landkreis Dahme-Spreewald mit.
Heiko Jahn, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH (WRL).

Heiko Jahn, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH (WRL).

Bild: Clemens Schiesko

Interessierte Bürger seien zur Informationsveranstaltung eingeladen. Sie könnten Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören.

Öffentliche Informationsveranstaltung

• Datum: Mittwoch 30. August 2023

• Beginn: 17 Uhr

•Ort: Kreisverwaltung, Reutergasse 12, 15907 Lübben Großer Sitzungssaal

Die Veranstaltung sei öffentlich. Eine Anmeldung im Voraus sei nicht notwendig. Die Veranstaltung werde gefilmt und live übertragen. Die Platzkapazität sei beschränkt.

Livestream

Die Informationsveranstaltung werde live übertragen auf dem offiziellen YouTube-Channel des Landkreises Dahme-Spreewald.

Hintergrund

Die Wirtschaftsregion Lausitz GmbH (WRL) sei als Landesstrukturentwicklungsgesellschaft für den brandenburgischen Teil der Lausitz für die Organisation und Steuerung beauftragt. Ziel sei die Stärkung und Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit der Lausitz. In fünf Werkstätten werde an den Handlungsfeldern der Strukturentwicklung gearbeitet. Kommunale Projektideen würden koordiniert, initiiert und qualifiziert unter Einbeziehung der kommunalen Familie und mit Einbindung von Experten aus Wissenschaft, Verwaltung und Wirtschaft sowie fachlich zuständigen Gesellschaften und Zivilgesellschaften werden.

»Die Lausitz. Krasse Gegend.«


Meistgelesen