Sandro Paufler

Gruselveranstaltung "Horrormania" im Saurierpark Kleinwelka muss ausfallen

Kleinwelka. Die "Horrormania" sollte pünktlich in der Halloweenzeit im Saurierpark stattfinden - doch die Veranstaltung muss ausfallen. Das liegt an einem entscheidenden Grund.

Symbolbild. Besucher des Saurierparkes müssen in diesem Jahr auf die Veranstaltung "Horrormania" verzichten.

Symbolbild. Besucher des Saurierparkes müssen in diesem Jahr auf die Veranstaltung "Horrormania" verzichten.

Bild: Tobias Ritz

Die für den Saisonabschluss im Saurierpark Kleinwelka geplante Veranstaltung "Horrormania" vom 28. bis 31. Oktober muss ausfallen, das bestätigt Katharina Görnitz, die für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen, kurz BBB, zuständig ist. Die BBB steht seit längerem in der Verantwortung des beliebten Freizeitparkes bei Bautzen.

 

Erhebliche Preissteigerungen

 

Insbesondere haben den Verantwortlichen die erheblichen Preissteigerungen in der Logistik zu schaffen gemacht, so dass sich keine realistischen Ticketpreise kalkulieren ließen, heißt es in der Begründung weiter. Aus diesem Grund sahen sich die Initiatoren gezwungen, die Veranstaltung nicht stattfinden zu lassen.

 

"Horrormania" sollte an den "Geisternächten" anknüpfen

 

Eigentlich sollte die "Horrormania" mit einem neuen Konzept an das beliebte Veranstaltungsformat der "Geisternächte" anknüpfen und bei den Besuchern wieder für ordentlich Gruselspaß sorgen. Die "Geisternächte" wurden bis 2019 im Saurierpark Kleinwelka durchgeführt, ehe sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden konnten.


Meistgelesen