
Anspruch oder Privatsache
Sachsen. Das Thema Bildungsurlaub wird kontrovers diskutiert, je nach politischer Präferenz, dem Blickwinkel und der Stellung im Arbeitsverhältnis.
Die aktuellen Räumlichkeiten im Gebäude der HOY-REHA GmbH werden zur Erweiterung der Tagesklinik genutzt.
»Sowohl die HOY-REHA als auch unsere Praxis stoßen aufgrund steigender Patientenzahlen an ihre organisatorischen und räumlichen Grenzen«, sagt Dr. med. Paul Jesche. »Gemeinsam sahen wir in der Ausgliederung der Praxis die beste Lösung.«Am neuen Standort in der Curie-Straße gibt es einen großzügigeren Anmelde- und Wartebereich sowie zwei zusätzliche Behandlungszimmer. »Damit können wir die Arbeitsabläufe optimieren und Wartezeiten verkürzen«, so Jesche weiter.
»Der komplette Verwaltungsbereich befindet sich zukünftig im Erdgeschoss. Dadurch schaffen wir im Obergeschoss Platz und werden unter anderem unsere physikalische Therapie vergrößern.«Die Zusammenarbeit zwischen HOY-REHA und Praxis Jesche soll sich durch den Umzug nicht ändern. »Natürlich sitzen wir zukünftig nicht mehr Tür an Tür«, sagt Paul Jesche. »Aber der Kontakt durch gemeinsame Patienten, Fortbildungen oder privat bleibt bestehen.«