spa/pm

Sachsenpokal-Aus für BFV 08

Bischofswerda. Der Bischofswerdaer FV 08 musste sich im Viertelfinale gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC geschlagen geben.

Über 700 Gäste verfolgten am Sonntagnachmittag die Partie auf der Schiebocker Kampfbahn. Die angereisten Gäste aus Chemnitz schlugen das Heimteam aus Bischofswerda mit 1:3.
 
Schiebocker gehen mit 1:0 in Führung
 
Nach einer guten Leistung der "Schiebocker" in der ersten Hälfte und der zwischenzeitlichen 1:0 Führung von Bruno Schiemann, drehten die Gäste aus Chemnitz das Spiel und wurden schlussendlich ihrer Favoritenrolle gerecht.
 
Chemnitz dreht das Spiel
 
Noch in der ersten Halbzeit gelang das Team von Trainer Christian Tiffert der Ausgleichstreffer durch Kevin Freiberger, ehe in der zweiten Halbzeit durch die Treffer von Felix Brügmann und Dominik Pelivan der Sieg eingefahren werden konnte. Alles in allem war es eine umkämpfte Partie, bei der sich die Oberliga-Mannschaft aus Bischofswerda gegen den Regionalligisten auch Chemnitz gut geschlagen hatte. Im Sachsenpokal-Halbfinale stehen nun der FSV Zwickau, BSG Chemie Leipzig, SG Motor Wilsdruff und der Chemnitzer FC.
 
Halbfinalansetzungen:
 

  • BSG Chemie Leipzig vs. FSV Zwickau
  • Motor Wilsdruff vs. Chemnitzer FC


Meistgelesen