pm/mm

Kamenzer Schwimmer erfolgreich

Kamenz. Sandro Schoop vom OSSV Kamenz holt Gold bei Deutschen Schwimm-Meisterschaften.
Sandro Schoop (Mitte) konnte bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften am Wochenende eine Gold- und Bronzemedaille erringen.  Foto: pm

Sandro Schoop (Mitte) konnte bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften am Wochenende eine Gold- und Bronzemedaille erringen. Foto: pm

Gigantisch mag mancher denken wenn man liest, dass 251 Mannschaften mit 981 Schwimmer:innen bei den 54. Deutschen Schwimm-Meisterschaften der Masters über drei Wettkampftage vom 2. bis 4. Juni in Dresden an den Start gingen. Masters sind mateurschwimmer und -schwimmerinnen ab dem 20. Lebensjahr, die sich mit entsprechenden Pflichtzeiten im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften qualifizierten.

Vier ehrgeizige OSSV-Schwimmer (Hans-Joachim Mihr, Jens Würtenberger, Sandro Schoop, Tom Zschornak) ließen es sich nicht nehmen, in diesem großen Startfeld anzutreten. Vollbesetzte Tribünen und eine tolle Stimmung in der Halle sorgten für die passende Wettkampfatmosphäre. Der Dresdner SC richtete den Wettkampf im Auftrag des Deutschen Schwimmverbandes nahezu perfekt aus. Selbst an einen vereinsinternen YouTube-Livestream-Kanal wurde gedacht, so dass sich alle Schwimminteressierten aktuell informieren konnten.

Für die herausragenden Leistungen aus Sicht des OSSV Kamenz sorgte Sandro Schoop, der unerwartet Deutscher Meister über 50m Freistil (AK 45-49) wurde und sich auch noch die Bronzemedaille über 100m Schmetterling erkämpfte.

Hans-Joachim Mihr (AK 65-69) wurde hervorragender 9. über 100m Freistil, Jens Würtenberger (AK 55-59) belegte die Plätze 11 über 50m Brust, 14 über 100m Brust, 15 über 50m Freistil sowie den 17. über 100m Freistil und Tom Zschornak (AK 20-24) wurde 25. über 100m Schmetterling.

Dieser Wettkampf macht natürlich Lust auf mehr, so dass sich die vier OSSV‘er einig waren, sich schon heute auf die 55. Deutschen Meisterschaften vorzubereiten, dann hoffentlich auch mit weiblicher Beteiligung des OSSV.


Meistgelesen