pm/kun

Hoyerswerdaer Sportakrobaten dominieren Deutsche Meisterschaften

Hoyerswerda/Berlin. Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren und Senioren im Sportakrobatik-Wettkampf gab es für die Athleten des Sportclubs Hoyerswerda allen Grund zur Freude. Die Titelkämpfe, die am vergangenen Wochenende in Berlin ausgetragen wurden, endeten mit einer beeindruckenden Medaillenflut für die Hoyerswerdaer Mannschaft, die in allen besetzten Disziplinen das Siegerpodest erklimmen konnte.

Das Gruppenbild fiel etwas kleiner aus, denn gleich nach der Siegerehrung wurde die halbe Mannschaft zum Dopingtest gerufen.

Das Gruppenbild fiel etwas kleiner aus, denn gleich nach der Siegerehrung wurde die halbe Mannschaft zum Dopingtest gerufen.

Bild: Verein

Bereits am ersten Wettkampftag zeigte sich die Klasse der Hoyerswerdaer: Das Damenpaar Nona Kara und Johanna Schöne, das Trio Mette Matull, Tabea Herkner und Annalena Domanja sowie das Mixed-Paar Milena Lalkov und Lewis Gröllich starteten alle stark und sicherten sich die Finalplätze. Besonders bemerkenswert: Diese jungen Sportler sind eigentlich noch für die Jugendklasse startberechtigt, behaupteten sich jedoch souverän bei den Junioren.

Auch in der Meisterklasse beeindruckten die SC-Trios Tara Engler, Tia Gasci und Anna Jesse sowie Caroline Wieland, Lotte Tröster und Lea Schubert. Das Damenpaar Liora Ebnet und Sophia Hermes, die ebenfalls noch in einer jüngeren Altersklasse antreten könnten, vervollständigte das starke Team des Sportclubs.

 

Finaltag voller Spannung

Am Sonntag spitzte sich die Spannung weiter zu, als die Finalwettkämpfe der Junioren begannen und die Hoyerswerdaer Athleten Höchstleistungen zeigten. Nona, Johanna, Mette, Annalena, Tabea, Lewis und Milena lieferten fehlerfreie Übungen ab und sicherten sich den Meistertitel im Mehrkampf mit deutlichem Vorsprung zur Konkurrenz. Die Zuschauer waren begeistert und honorierten die außergewöhnliche Leistung der Sportler.

In der Meisterklasse setzten sich Liora Ebnet und Sophia Hermes mit ihrer kombinierten Übung gegen die Konkurrenz durch und wurden Deutsche Meisterinnen. Auch bei den Damengruppen ging der Titel an Hoyerswerda: Lotte Tröster, Lea Schubert und Caroline Wieland erkämpften sich den Meistertitel, während Anna Jesse, Tia Gasci und Tara Engler den Vizemeistertitel holten.

 

Ein Wochenende voller Erfolge für die Sportakrobaten

„Wahnsinn!“ – so lässt sich das Gesamtergebnis treffend zusammenfassen. Die Athleten aus Hoyerswerda waren perfekt vorbereitet, jedes choreografische Detail saß, und das Publikum zeigte sich von den Auftritten begeistert. Der Sportclub Hoyerswerda feiert damit nicht nur seine Sportler, sondern auch das Trainerteam, die Kampfrichter und alle Unterstützer, die dieses herausragende Ergebnis ermöglicht haben.


Meistgelesen