

Am 13. Mai öffnet das Erlebnisbad in Cunewalde seine Tore für große und kleine Badegäste. Voraussichtlich bis Mitte September haben die Besucher die Möglichkeit, die vielen Attraktionen im Badgelände zu nutzen.
Cunewalde setzt auf junges und dynamisches Team im Freibad
In diesem Jahr präsentiert sich das junge Team in einer abgeänderten Konstellation: Auf dem ehemaligen Verantwortlichen des Bades, Rico Koslowski, folgt die 29-jährige Julia Schäfer. Die ausgebildete Fachangestellte für Bäderbetriebe ist seit neun Jahren in Cunewalde tätig und übernimmt ab sofort die Verantwortung im Team.
Weiter geht´s mit Isabelle Weder, die seit 10 Jahren professionell auf die Badegäste aufpasst. Dank der erfolgreich bestandenen Ausbildereignungsprüfung betreut sie künftig den "Bad-Nachwuchs" in Cunewalde.
Damals als Azubi angefangen hat der 21-jährige Christopher Pabst. Nach einer Station in einem anderen Freibad ging´s für ihn wieder zurück zu den Wurzeln in den staatlich anerkannten Erholungsort.
Die Jüngste im Bunde ist die 18-jährige Lea-Sophie Oschitz. Sie absolviert gerade eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe und ist derzeit im ersten Ausbildungsjahr.
Neue Kioskbetreiber im Bad
Eine Änderung gab es auch im Bereich der Essens- und Getränkeversorgung: Familie Friedrich aus Neugersdorf hat seit Anfang des Jahres das Kiosk im Bad übernommen. Das Pärchen betrieb vorher mehrere Jahre ein Kiosk im Neugersdorfer Bad und möchten nun mit einem erweiterten Sortiment die Badegäste aus Cunewalde überzeugen.
Mehr Veranstaltungen im Bad geplant
Wenn es nach den Plänen von Bad-Chefin Julia Schäfer geht, möchte sie den Fokus auf mehr Veranstaltungen im Bad legen. So ist ein spezieller Familiennachmittag im Sommer geplant. Der beliebte Hundebadetag zum Ende der Freibadsaison soll ebenfalls wieder durchgeführt werden. Für die ganz Mutigen unter uns steht das Bad bei kalten Temperaturen zum Neujahresschwimmen offen.
Eintrittspreise seit 2021 unverändert
Preislich bleiben die Eintrittspreise auf einem stabilen Niveau. So kostet eine Einzelkarte für einen Erwachsenen fünf Euro, Kinder kommen für 3,50 Euro ins Bad und eine Jahreskarte ist für 120 Euro zu haben.
Das kann das Bad bieten
Dank einer Solarheizung ist das Wasser im Becken zwischen 24 bis 28 Grad Celsius warm. Das Bad selbst bietet ein 25 Meter langes Schwimmerbecken, eine 35 Meter lange Großrutsche, eine zehn Meter lange Wellenrutsche sowie ein Kinderbecken mit Wasserspielplatz an. Auf den weiten Grünflächen ist genügend Platz zum Sonnen. Alternativ kann unter den drei großen Sonnensegeln der Schatten genossen werden. Ein Volleyballplatz bietet weiteren Zeitvertreib im Freibad.
Weitere Infos, Eintrittspreise und Öffnungszeiten des Erlebnisbades Cunewalde sind hier zu erfahren.