

Wie das Deutsch-Sorbische Volkstheater mitteilt, muss der diesjährige Theatersommer an der Ortenburg mit einem neuen Stück auskommen. Statt "Spuk unterm Riesenrad" wird stattdessen "The Addams Family" gespielt.
Die eigentlich geplante Inszenierung "Spuk unterm Riesenrad" wird aus organisatorischen Gründen auf 2024 verschoben. "So ein Projekt braucht ungefähr ein Jahr Vorlauf. Aufgrund von Krankheitsfällen im Theater war dieser Zeitplan nicht zu halten. Um den Theaterbesuchern dennoch eine Aufführung in gewohnter Qualität anzubieten, haben wir uns kurzfristig für ein anderes Thema entschieden", sagt die geschäftsführende Dramaturgin Eveline Günther und ergänzt: "Wir haben ein Stück gesucht, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistert."
Neues Stück ist eine Musical-Aufführung
Die Mitglieder der Addams-Familie leben in einer düsteren, komisch-gruseligen Welt mit ihren eigenen Regeln und Maßstäben. So möchte man nicht nach Venedig reisen, sondern einmal in die städtische Kanalisation steigen. (…) Aufregung kehrt nun ein, als sich die Tochter Wednesday in Lucas verliebt, einem Jungen aus der normalen Welt. Dessen Eltern erweisen sich zudem als Spießbürger, als es zum ersten Familientreffen kommt. Schon bald brechen die Gegensätze los und eskalieren. Doch am Ende können sich die beiden Familien wieder versöhnen und die Liebe siegt schlussendlich.
Das Comedy-Musical "The Addams-Family" ist ein Vergnügen und ein schaurig-schönes Spektakel für die ganze Familie. Mit viel Humor, schrillen Tönen und anrührenden Liedern vermittelt das Musical eine Botschaft: Es geht nichts über die Familie, so beschreiben es die verantwortlichen Dramaturgen des Deutsch-Sorbischen Volkstheater.