

„Die Revitalisierung des Seidnitz Center ist abgeschlossen." Mit diesen Worten eröffnete Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler am 3. September das neue Seidnitz Center. Er führte den Komplex, nachdem vor gut zwei Jahren der frühere Ankermieter Marktkauf gekündigt und die Eigentümergesellschaft Insolvenz angemeldet hatte und nahm schließlich zehn Millionen Euro in die Hand, um komplex umzubauen.
Mit Rewe und Aldi sind nun zwei neue Großmieter ins umgebaute 5.000 qm große Untergeschoss gezogen. Rewe hat hier sein erstes „Rewe Center" eröffnet, das mit 3.700 qm doppelt so groß ist wie die herkömmlichen Supermärkte der Kette. Aushängeschild ist die große Auswahl frischer regionaler Lebensmittel. „Etwa 20 Produzenten beliefern unseren Markt aus der unmittelbaren Umgebung. Wir arbeiten zum Beispiel eng mit der Fleischerei Opitz aus Bischofswerda, der Käserei Klinnert aus Rabenau, der Nudel-Manufaktur Pasta Lucia aus Wehlen und Vorwerk Podemus zusammen", so Rewe-Marktleiter Martin Behrendt.
Neu im Seidnitz Center sind u.a. Apollo Optik und Hörgeräte Geers und mit Woolworth folgt in Kürze im Erdgeschoss noch ein großer Textilanbieter. Zwei weitere Einzelhändler sollen folgen. Foto: Pönisch