

Passend dazu findet am Wochenende der »Coswiger Frühling« statt.
Los geht es am Samstag mit zwei geführten Wanderungen auf dem Karras-Rundweg. Wanderfreunde dürfen zwischen 9 und 17 km Länge wählen. Am Abend ist dann endlich wieder einmal Kneipenspektakel. Ab 18 Uhr spielt die Musik - in 11 Coswiger Kneipen. Ein kostenloser Pendelbus verkehrt bis in die Nachtstunden längs und quer durch Coswig.
Am Sonntag ist Frühlingsmarkt im Stadtzentrum. Ab 10 Uhr öffnen rund 30 Marktstände auf dem Wettinplatz, ab 12 Uhr starten viele Geschäfte einen verkaufsoffenen Sonntag. Die Stadtbibliothek veranstaltet eine Bücherbörse, das Museum Karrasburg kann besucht werden und bei schönem Wetter gibt es auf dem Lovosicer Platz Kultur im Stundentakt. Am Sonntagnachmittag öffnen zahlreiche Höfe in Sörnewitz ihre Tore und bilden eine zauberhafte Märchenstraße. Die Theatergruppe Immerdieselben, viel Sehenswertes sowie Leckereien und Überraschungen aller Art erwarten Sie. Tickets sind ab 14 Uhr am Start auf der Dresdner Straße 316 erhältlich.
Den Abschluss des Frühlingswochenendes bildet schließlich um 16 Uhr ein Klavierrezital mit Hideyo Harada in der Villa Teresa. Es erklingen Werke von Eugen d'Albert, Beethoven, Mendelssohn Bartholdy und Rachmaninow.
Das zum Programm der Kneipennacht den Busfahrplan finden Sie hier.