»Tour de Lacrima« für Kindertrauerzentrum
Am 7. Dezember, 19 Uhr, startet eine außergewöhnliche Spendenaktion zugunsten des Kindertrauerzentrums Lacrima in Dresden: Matthias Breitkopf, ein engagierter Unterstützer und selbst von einem persönlichen Verlust betroffen, tritt zu einer 24-Stunden-Spendenfahrt auf dem Rollentrainer in der virtuellen Zwift-Welt an. Die Aktion trägt den Titel »Tour de Lacrima« und wird in den Räumlichkeiten des Kindertrauerzentrums Lacrima in der Dresdner Altstadt durchgeführt. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln, um Spenden für die wertvolle Arbeit des Zentrums zu gewinnen und auf das Projekt aufmerksam zu machen.
Die 24-stündige Fahrt wird in 24 Etappen unterteilt, mit einem symbolischen Ende am Worldwide Candle Lighting Day am 8. Dezember, dem weltweiten Tag des Gedenkens an verstorbene Kinder. Nach Ende der Fahrt um 19 Uhr wird eine Kerze für diese entzündet.
Neben der Möglichkeit, die Aktion per Live-Stream zu verfolgen, können Spender symbolisch eine Etappe der Fahrt »kaufen« und die Aktion so unterstützen.
Mehr Infos zur Aktion: www.radler-helfen.de