sst

Tödlicher Verkehrsunfall

Freitagvormittag ereignete sich auf der Großenhainer Straße Höhe Haltestelle Lößnitzstraße in Dresden-Leipziger Vorstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (64) ums Leben kam.
Foto: Archiv/sts

Foto: Archiv/sts

Ersten Ermittlungen zufolge war die 64-Jährige mit einem Fahrrad aus der Straßenbahn der Linie 3 gestiegen. Kurz darauf stürzte sie im Haltestellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Bahn. In der Folge erlitt sie schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.
Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)

Streit eskalierte
Gestern Abend gerieten zwei Männer (27, 46) in einer Wohnung an der Rudolf-Leonhard-Straße in Dresden-Leipziger Vorstadt in Streit. In der Folge eskalierte der Disput, woraufhin der 46-Jährige auf seinen jüngeren Kontrahenten einstach. Der 27-Jährige konnte trotz schwerer Verletzungen aus den Räumen in eine nahegelegene Gaststätte fliehen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Dresdener Krankenhaus. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest. Gegen den 46-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (ml)
Kleintransporter gestohlen In der Nacht zum Donnerstag stahlen Unbekannte einen Kleintransporter VW Crafter von der Behringstraße in Dresden-Friedrichstadt. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Fahrzeuges liegt bei etwa 27.000 Euro. (ml)
Rechte Schmierereien Unbekannte haben eine Mauer einer Straßenbahnhaltestelle an der Kesselsdorfer Straße in Dresden-Gorbitz mit zwei Hakenkreuzen sowie einem etwa 20 Meter langen Spruch beschmiert. Die Täter benutzten schwarze Farbe. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)
Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht
Ein grauer Fiat Punto war am Donnerstagnachmittag auf der Grundstraße in Dresden-Loschwitz unterwegs und wollte am Körnerplatz nach rechts in Richtung Loschwitzer Brücke abbiegen. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem rechts neben dem Fiat in gleiche Richtung fahrenden weißen Lkw. Dieser setzte anschließend seine Fahrt fort.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem Lkw machen?
Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen.
(ir)


Meistgelesen