Die 22-jährige Sarah Straube führt ab sofort die Mannschaft an. Mit Nathalie Lemmens ernennt Cheftrainer Alexander Waibl die die belgische Mittelblockerin zur Co-Kapitänin und Stellvertreterin. Das Duo aus Sarah Straube und Nathalie Lemmens übernehmen damit die wichtigste Rolle im Team und für
DSC Chefcoach Waibl.
"Sarah geht in ihre sechste Saison, kennt den Verein, das Umfeld und ist eine der Identifikationsfiguren unseres Clubs. Daher ist es für mich logisch, sie zur Kapitänin zu ernennen, nachdem sie in der vergangenen Saison bereits Stellvertreterin war. Mir ist bewusst, dass Sarah noch eine sehr junge Spielerin ist und die Aufgabe eine herausfordernde sein kann. Allerdings traue ich ihr diese Rolle aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Erfahrungen bestens zu. Um sie zu unterstützen, stelle ich ihr mit Nathalie Lemmens eine erfahrenere Spielerin als Stellvertreterin zur Seite," begründet Chefcoach Alexander Waibl seine Entscheidung.
Auch die neue Kapitänin Sarah Straube findet positive Worte zu ihrer Ernennung: "Für mich ist es eine riesengroße Ehre, den DSC als Kapitän vertreten zu dürfen. Ich bin sehr dankbar, dass man mir das Vertrauen schenkt und kann kaum erwarten, dass die Saison nun endlich losgeht."
Die Bundesliga Mannschaft des Dresdner SC startet am
28. September gegen die Ladies in Black in die neue Bundesliga Saison 2024/25. Anpfiff zum Bundesligakracher in der heimischen Margon Arena ist um 18 Uhr.
Tickets verfügbar unter:
https://dscvolley.reservix.de/events