pm/ck

Paradies für Funk- & Elektronik-Fans

Dresden. Bei der Amateur-, Rundfunk- und Elektronikbörse Dresden findet sich sowohl für Sammler als auch für Bastler das passende Gerät.

Auf der AREB gibt‘s Sammlerstücke, Ersatzteile und mehr.

Auf der AREB gibt‘s Sammlerstücke, Ersatzteile und mehr.

Bild: PR

Die 21. Amateurfunk-, Rundfunk- und Elektronikbörse Dresden (AREB), die einmal im Jahr stattfindet, wird am 12. Oktober im Erdgeschossbereich vom Haus der Presse ihre Tore öffnen. Von 9 bis 15 Uhr verkaufen rund 60 Aussteller aus Deutschland und Europa – Sammler und Händler – hier alles rund um alte Rundfunkgeräte, Amateurfunkgeräte, Rundfunk- und Funktechnik, Elektronik, Ersatzteile, Literatur, Zubehör sowie Computer. Besucher können außerdem ihre technischen Antiquitäten schätzen lassen oder Hilfe und Rat bei technischen Problemen finden. Auch Fachverlage und Vereine sind vor Ort. Angeboten werden zudem auch Bastelwaren wie Stecker, Kleinstersatzteile oder Antennen und spezielle Batterien – inklusive Fachkundiger Beratung.

Die AREB Dresden ist eine der führenden Amateurfunk-, Rundfunk- und Elektronikbörsen Deutschlands. Früher wurde sie in der Dresdner Messe durchgeführt, fand von Oktober 2012 bis Oktober 2023 auf dem Dresdner Campus statt und hat sich zu eine der führenden ihrer Art in den neuen Bundesländern entwickelt. Jetzt findet die AREB noch zentraler im Dresdner Stadtzentrum - ganz nahe am Bahnhof Dresden-Mitte - statt.


Meistgelesen