Präsident Holger Scholze tritt zurück
Bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung 2024 der SG Dynamo Dresden stimmte die anwesende Mitgliedschaft gegen den Antrag, eine Abstimmung gegen den Bestand des laufenden Beschlusses des Ehrenrates gegen Holger Scholze durchzuführen.
„Wir bedauern die Entscheidung von Holger Scholze, sein Amt in unserem Gremium niederzulegen, respektieren jedoch seinen Entschluss. In den zurückliegenden Jahren haben wir stets eine enge Zusammenarbeit gepflegt und gemeinsam die SG Dynamo Dresden repräsentiert. Wir bedanken uns für seinen Einsatz im Ehrenamt und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, so Dr. Michael Bürger, Vizepräsident der SG Dynamo Dresden.
Nach dem Rücktritt des Präsidiums im Jahr 2018 wurde Holger Scholze zunächst vom Aufsichtsrat in das Übergangspräsidium berufen und später am 19. Dezember 2018 auf der Ordentliche Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden im Amt bestätigt. Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung 2023 wurde Holger Scholze zusammen mit Dr. Michael Bürger und Ronny Rehn erneut in das Amt des Präsidiums gewählt. In einer konstituierenden Sitzung am 28. November 2023 bestimmte das Präsidium satzungsgemäß, dass Holger Scholze weiterhin als Präsident des Vereins fungiert.