Mittelfeldspieler bleibt bis 2028 in Elbflorenz
„Es ist kein Geheimnis, welche enge Verbindung ich zur Sportgemeinschaft habe. Deshalb bin ich glücklich, Teil des eingeschlagenen Weges zu sein und bin überzeugt von den Zielen, die der gesamte Verein verfolgt. Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und bin begeistert vom Verein und den Fans. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die bisherige Weiterentwicklung fortzusetzen“, so Niklas Hauptmann.
Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD: „Wir sind sehr glücklich, mit Niklas einen absoluten Leistungsträger an uns gebunden zu haben. Er hat seit seiner Rückkehr zu Dynamo immer wieder seine Bedeutung und Leistungsfähigkeit als erfahrener Spieler für das Team unter Beweis gestellt. Niklas ist ein wichtiger Baustein in unserer weiteren Planung und wir wollen gemeinsam langfristig miteinander erfolgreich sein.“
Niklas Hauptmann wurde am 27. Juni 1996 in Köln geboren. Nach seinen ersten fußballerischen Schritten beim DJK Viktoria Frechen wechselte der Mittelfeldspieler in die sächsische Landeshauptstadt zu den Junioren des SC Borea Dresden. Seit 2008 spielte Hauptmann dann in der Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden. Nach ersten Einsätzen in der Profimannschaft wechselte Niklas Hauptmann 2018 zum 1. FC Köln und anschließend zu Holstein Kiel, eher er im Sommer 2022 zur Sportgemeinschaft zurückkehrte.

Anspruch oder Privatsache

Dresdner Elbfähren starten in den Sommer
»ALL4/1« bringt die Community zusammen
