pm/ck

Liebe auf den ersten Klick

Dresden. Am 19. Januar feiert in der Comödie Dresden die Dating-App-Komödie "Match Me If You Can" Premiere - hier kommen die Lachmuskeln voll auf ihre Kosten.

Die Stars aus dem neuen Stück "Match Me If You Can".

Die Stars aus dem neuen Stück "Match Me If You Can".

Bild: Chris Gonz

Die Zeiten von romantischen Sprüchen oder dem profanen Drink-Angebot einer Bar sind heutzutage vorbei. Jetzt suchen seelenlose, aber klug programmierte Apps ihren Benutzern einen Partner aus, den man bei Nichtgefallen flott mit einem Wisch nach links entsorgen kann. Doch auch wenn das sehr einfach klingt, hat dieses System wesentlich mehr Tücken als man denkt. Welche das sind, das zeigt die Komödie "Match Me If You Can" von Nina Hartmann und Gregor Barcal, die am 19. Januar in der Comödie Dresden Premiere feiert.

Lisa alias "Mrs. Twister" und Martin alias "Mr. Kanister" wagen mit einem Wisch nach rechts und dem digitalen Kennenlernen das erste Date im realen Leben. Doch die Unterschiede zwischen Realität und fiktivem Dasein sind doch größer als man denkt. Schauspielerin und Sprecherin Britta Boehlke und Alexander Wipprecht sorgen dafür, dass die Lachmuskeln des Publikums nur selten zur Ruhe kommen. 

Nach der Premiere am 19. Januar ist das Stück vom 20. bis 25. Januar, vom 2. bis 7. April und vom 3. bis 6. Oktober in der Comödie Dresden zu sehen.

 

Infos und Tickets: www.comoedie-dresden.de

 


Meistgelesen