pm/ck

Kinderweihnacht in der Johannstadt

Dresden. Gemeinsam mit Vonovia sorgt der Verein Kinderweihnacht Dresden e.V. am Wochenende wieder für strahlende Kinderaugen.

Jenny Linke vom Verein Kinderweihnacht Dresden e.V. und Alexander Wuttke freuen sich auch in diesem Jahr über viele kleine und große Besucher bei der Kinderweihnacht.

Jenny Linke vom Verein Kinderweihnacht Dresden e.V. und Alexander Wuttke freuen sich auch in diesem Jahr über viele kleine und große Besucher bei der Kinderweihnacht.

Bild: Vonovia SE / Anja Schneider

Der Verein Kinderweihnacht Dresden e.V. lädt zur 7. Kinderweihnacht ein. Am 14. Dezember verwandelt sich dafür das Gelände des Sportcasinos SSV Turbine Dresden von 14 bis 18 Uhr in ein zauberhaftes Winterwunderland voller Überraschungen - und das bei freiem Eintritt! Auch dank der großzügigen Unterstützung von Vonovia können Kinder und ihre Familien einen unvergesslichen Adventsnachmittag erleben.

Die Kinderweihnacht begeistert mit einem bunten Programm: Highlights wie ein Kinderkarussell, Ballonkünstler, eine Bastelstraße und viele weihnachtliche Überraschungen lassen Kinderherzen höherschlagen. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Zuckerwatte und anderen Leckereien ebenfalls gesorgt. Zudem hat der Weihnachtsmann seinen Besuch angekündigt und bringt Geschenke für die kleinen Gäste mit.

 

Ein Fest von Herzen

 

Organisiert wird die Kinderweihnacht seit Jahren mit viel Engagement vom Verein Kinderweihnacht Dresden e.V. Die Finanzierung erfolgt vollständig durch Spenden. "Viele Familien können sich einen Weihnachtsmarktbesuch leider nicht leisten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jedes Jahr großzügige Unterstützer finden. Auch Dank Vonovia können wir Kindern einen kostenfreien Nachmittag voller Freude bieten", betont Jenny Linke, Vorsitzende der Kinderweihnacht Dresden e.V.

Alexander Wuttke, Leiter bei Vonovia für die Region Dresden Mitte-West, ergänzt: "Uns ist sehr daran gelegen, dass die Kinderweihnacht kostenfrei bleibt und für alle offen ist - ein wichtiges Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt in der Adventszeit."


Meistgelesen