

Aus dem Zittauer Nachwuchs kommt der Ukrainer Erik Zuiev zum RBC. Der 19-jährige Frederik Wagner wechselt vom Bischofswerdaer FV zum RBC. Hier wird er das Team in der Defensive verstärken und ist in der Zentrale aufgehoben.
Mit Franz Josef Zech kommt ein erfahrener Landesligafußballer nach Radebeul, der den Abgang von Tim Genz kompensiert. Nach dem Abstieg und Rückzug des GFV in die Landeskasse wollte Zech gern weiter in der Liga spielen. Für den 27-jährigen Personal-Manager, der in Meißen wohnt und arbeitet, ist Radebeul nach Borea Dresden, Bischofswerda, Riesa und Großenhain die fünfte Station in der Karriere.
Zuletzt wird auch Tom Grellmann vom VfL Pirna Copitz in der kommenden Saison für Radebeul die Schuhe binden. Der ebenfalls 27-jährige hat bereits eine beachtliche Fußballerkarriere hingelegt und sammelte Erfahrungen in Bischofswerda, Goslar und Pirna-Copitz.
Zwei Abgänge hat der RBC trotz alldem zu vermelden. Mit Albert Schwärzel und Florian Sowade verliert der Verein zwei junge Nachwuchstalente. Beide haben sich für einen beruflichen Weg außerhalb des Raums Dresden entschieden. Für die freigewordene Position im Tor rückt Phillipp Schreiber aus der zweiten Mannschaft in den Landesligakader hinein.
Der Radebeuler BC hat damit für die kommende Saison einen breiten Kader von 23 Mann.