

Wer für den 21. Dezember ein Ticket für die Dinnershow "Moments" in Dresden kauft, unterstützt automatisch die Arbeit der "Arche am Jägerpark" - ein wichtiger Anlaufpunkt für sozial benachteiligte Kinder. Denn von dem Eintrittsgeld spendet Veranstalter Mirco Meinel mit seinem Team zehn Euro pro Ticket an den Freundeskreis "Die Archen im Elbtal e.V.". Bei ausverkauftem Haus mit 550 Plätzen kann so ein Betrag von 5.500 Euro zusammenkommen.
In der "Arche" begleiten Erzieher, Sozialarbeiter und Pädagogen sozial benachteiligte Kinder dabei, ihre Stärken und Talente zu entwickeln. Hier sollen sich die Kinder wie in einem geschützten Hafen sicher und behütet fühlen. Sie werden bei den Hausaufgaben betreut, mit gesunden Mahlzeiten versorgt und bei Bedarf mit Kleidung ausgestattet. Aber auch bei Ausflügen und kulturellen Veranstaltungen bekommen die Kinder Zuwendung und neue Impulse für ihre Entwicklung.
Ein höhepunkt in der Vorweihnachtszeit ist der Besuch von "Clown Lulu" alias Joachim Lippmann in der Arche am Jägerpark. "Lulu" ist als Comedian übrigens auch in der Dinnershow "Mafia Mia" zu erleben. Sein Auftritt in der "Arche" wird ebenfalls von Mirco Meinel und seinem Team organisiert.
"Dass es in Dresden Kinder gibt, für die ein warmes Mittagessen oder eine dicke Winterjacke nicht selbstverständlich sind, ist für mich als Vater erschreckend", so Mirco Meinel. "Das Team in der Arche kümmert sich mit viel Herz um sie und engagiert sich auch dafür, dass die Kinder in der Bildung nicht den Anschluss verlieren. Ich finde die Arbeit der Archen sehr, sehr wichtig und möchte über mein Netzwerk gern weitere Unterstützer mobilisieren."
Auch die Gäste der Dinnershows "Moments" und "Mafia Mia" können helfen - ob mit finanziellen oder mit Sachspenden. Sie werden vor jeder Vorstellung am Einlass entgegengenommen. Gesucht wird neuwertiges oder sehr gut erhaltenes Spielzeug sowie wenig getragene Winterkleidung und Winterschuhe für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Als Dankeschön gibt's vom Veranstalter ein Begrüßungsgetränk.
Infos zum Freundeskreis der Arche im Elbtal e.V. unter: www.arche-elbtal.de