Halbzeit bei "Fit im Park"
Rund 3.000 Dresdner nahmen bis jetzt bei »Fit im Park« teil (Stand 7. Juli). Das sind mehr als in den Vorjahren zur Halbzeit (2.800). Etwa 80 Prozent der Teilnehmenden sind weiblich. Vor allem die 25- bis 40-Jährigen sind stark vertreten, gefolgt von den 40- bis 60-Jährigen und der Altersgruppe 15 bis 25.
»Fit im Park« läuft bis 30. Juli, 21 kostenfreie Kurse unter freiem Himmel gibt‘s u.a. im Sportpark Ostra, Am Käthe-Kollwitz-Ufer und im Sportzentrum Bodenbacher Straße.
Was läuft besonders gut?
Der Kurs mit den meisten Teilnehmenden (bis 200 Personen) ist Sarahs Ganzkörper-Workout, gefolgt von Piloxing mit Josi und dem rhythmischen Zumba. Ins Schwitzen kommen die Teilnehmenden bei Shadow Boxen und Functional Fitness. Leiser und scheinbar entspannter geht es beim Modern Yoga zu, das es aber ebenfalls in sich hat. Kinder begeistert vor allem Inlineskaten und Jugendliche Hip Hop. Auch Qi Gong und Tai Chi haben einen beständigen Kreis an Teilnehmenden.
An den Kursen können alle Interessierten kostenfrei und ohne Anmeldung teilnehmen. Mitgebracht werden sollten Handtuch, Getränk und Sonnenschutz. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die IKK classic ist Partner der Veranstaltung.

Anspruch oder Privatsache

Dresdner Elbfähren starten in den Sommer
»ALL4/1« bringt die Community zusammen
