kun/pm/spa
Freistaat Sachsen fördert berufliche Weiterbildung
Durch die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung in der Arbeitswelt verändern sich auch Berufe ständig - eine kontinuierliche Weiterbildung wird immer wichtiger. Um Betriebe und Arbeitnehmer dabei zu unterstützen, hat der Freistaat Sachsen ein neues Landesförderprogramm für berufliche Weiterbildung aufgelegt.
Wer profitiert von der Förderung?
Erwerbstätige mit einem bestehenden Arbeitsverhältnis und einem regelmäßigen monatlichen Brutto-Einkommen bis 3.700 Euro sowie Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern bzw. Selbstständige mit Sitz in Sachsen können den Zuschuss erhalten. Dabei werden in der Regel 50 Prozent der Weiterbildungskosten, maximal 4.500 Euro, erstattet.
Weitere Infos gibt´s hier.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Sachsen. Der WochenKurier sprach mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer über das zurückliegende Jahr und seine Wünsche für 2025.
23 Jahre BIWAK – im Sommer ist Schluss
Dresden. Das Interview der Woche mit MDR-Sportreporter Thorsten Kutschke.
Wenn der Container voll ist
Dresden. Die Abfallbehälter werden an den Feiertagen weitgehend nicht geleert. Das wird meist einen Tag später nachgeholt.
Ein unvergesslicher Abend im Rudolf-Harbig-Stadion
Dresden. Gestern Abend, 19. Dezember, fand bereits zum 7. Mal das Große Adventskonzert statt, welches nicht nur Dresdnerinnen und Dresdner, sondern auch Menschen aus der gesamten Bundesrepublik in die sächsische Landeshauptstadt zog.
Silvesterkonzert der Staatskapelle
Dresden. Die Staatskapelle Dresden verabschiedet das Jahr 2024 mit musikalischen Werken aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Meistgelesen