gb/pm

Freibadsaison startet

Naturbad Mockritz

Naturbad Mockritz

Bild: Büttner

Dresden. Am ersten Mai-Wochenende können die Dresdner/innen die ersten beiden Freibäder besuchen.

 

Am Samstag, 30. April, beginnt im Georg-Arnhold-Bad und im Kombibad Prohlis die Sommersaison. Letzteres wurde komplett neu gestaltet. Das Stauseebad Cossebaude, das Naturbad Mockritz, das Freibad und das Strandbad Wostra, das Freibad Cotta sowie das Waldbad Langebrück folgen am 14. Mai . Lediglich die Besucher des Luftbades Dölzschen müssen bis zum 4. Juni warten, weil in der FKK-Anlage ein neues Sanitärgebäude aufgestellt wird. Die beiden offenen Badestellen Weixdorf und Weißig gehen am 14. Mai an den Start. Sie und die Bäder werden ab Juni täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet sein, im Mai von 11 bis 18 Uhr (außer Georg-Arnhold-Bad und Kombibad Prohlis).

 

Nachdem die Eintrittspreise vier Jahre konstant gehalten werden konnten, mussten die meisten Eintrittspreise in dieser Saison erhöhen: Es wird wieder drei Kategorien geben, abhängig von der Ausstattung der jeweiligen Bäder.

 

Im Georg-Arnhold-Bad und im Kombibad Prohlis kostet die Tageskarte ab sofort 6 Euro (ermäßigt 5 Euro, Kinder weiter 3 Euro). Im Stauseebad Cossebaude, im Naturbad Mockritz sowie in den Freibädern Wostra und Cotta werden für den Eintritt 5 Euro fällig (ermäßigt 3 Euro, Kinder 2,50 Euro). Im Waldbad Langebrück, im Strandbad Wostra und im Luftbad Dölzschen berechnen wir künftig 4 Euro (ermäßigt 2,50 Euro, Kinder 2 Euro). Es werden  wieder reguläre Saisonkarten angeboten. Diese kosten je nach Kategorie 240 Euro (Kinder weiter 120 Euro), 200 Euro (Kinder 100 Euro) oder 160 Euro (Kinder 80 Euro) und können in jedem Bad der entsprechenden Kategorie (oder einer preiswerteren) eingesetzt werden.

 

Weitere Infos auch HIER

 

 


Meistgelesen