

UPDATE vom 7. September:
Da sich der Sommer derzeit von seiner allerbesten Seite zeigt, wurde die Freigab-Saison noch ein weiteres Mal ausgeweitet. Das Georg-Arnhold-Freibad, das Freibad Prohlis und das FKK-Strandbad Wostra bleiben nun bis zum 12. September, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
---
Ursprünglicher Artikel:
Die Wetterprognosen für die kommende Woche sehen sommerlich aus und so hat sich die Dresdner Bäder GmbH entschlossen, die Saison in drei Freibädern zu verlängern. Bis zum 10. September können das Freibad im Kombibad Prohlis, das Freibad im Stadtzentrum, dem Georg-Arnhold-Bad, und das Strandbad Wostra (FFK) besucht werden. Die Bäder öffnen täglich von 10 bis 18 Uhr. Für alle anderen Freibäder geht die Saison 2023 am 3. September zu Ende.
Ab 4. September kehrt der Schwimmhallenbetrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück. Im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz ist das Frühschwimmen in der Woche von 6 bis 8 Uhr (außer mittwochs) und das Öffentliche Schwimmen von 10 bis 22 Uhr; am Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag bzw. Feiertag von 10 bis 18 Uhr möglich. Die Schwimmhalle Bühlau öffnet zum Frühschwimmen dienstags und freitags und zum Öffentlichen Schwimmen von Montag bis Samstag, 10 bis 21 Uhr sowie am Sonntag bzw. Feiertag von 10 bis 18 Uhr. Das Kombibad Prohlis bietet Frühschwimmen montags, mittwochs und freitags und Öffentliches Schwimmen von Montag bis Freitag, 10 bis 22 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag bzw. Feiertag von 10 bis 18 Uhr an; ebenso das Georg-Arnhold-Bad: Frühschwimmen dienstags und freitags und das Öffentliche Schwimmen von Montag bis Samstag, 10 bis 22 Uhr sowie am Sonntag bzw. Feiertag von 10 bis 18 Uhr.
Die Schwimmhalle Klotzsche und das Nordbad Dresden werden ab 9. September in die Hallenbadsaison starten.