pm/ck

Faszinierende Modellbahnwelt

Dresden. Auch dieses Jahr präsentiert der MEC Elbflorenz Dresden wieder Modellbahn-Spaß für große und kleine Eisenbahn-Fans. Neu mit dabei ist diesmal eine TT-Anlage der Jugendgruppe.

Die Modellbahnen schlängeln sich durch liebevoll und detailreich gestaltete Anlagen.

Die Modellbahnen schlängeln sich durch liebevoll und detailreich gestaltete Anlagen.

Bild: Verein

»Spur der Mitte« – damit sind Modelleisenbahnen im Maßstab 1:120 (TT-Spur) gemeint. Gleich fünf dieser Anlagen gibt es an den Wochenenden 18. & 19. und 25. & 26. November sowie am dazwischenliegenden Buß- und Bettag (22. November) bei der Modellbahnausstellung des MEC Elbflorenz Dresden zu sehen. In den Clubräumen am Emerich-Ambros-Ufer 52 wird jeweils von 10 bis 17 Uhr neben Anlagen mit Motiven der schmalspurigen Franzburger Kreisbahnen und sieben Modulen aus der Altmark auch eine sechs Quadratmeter große neue TT-Anlage gezeigt, die ausschließlich von der Jugendgruppe aufgebaut und bedient wird. Die insgesamt zehn Kinder werden auch an der großen H0-Anlage sowie den drei Spielanlagen in N, TT und H0 präsent sein.

Wie im letzten Jahr können Kinder auch wieder einen »Lkw-Führerschein« erwerben, wenn sie eine Fahrt mit einem ferngesteuerten Lkw oder Bus auf einem fast zehn Meter langen Rundkurs absolviert haben. Eine Holzeisenbahn zum Spielen für die ganz Kleinen und ein Flohmarkt voller Modellbahnartikel und Eisenbahnbücher für alle, die Lust auf eine eigene Modellbahn bekommen haben, runden das Erlebnis ab.

 

Der Eintritt für Erwachsene beträgt vier Euro, Kinder zahlen zwei Euro. Tickets gibt's an der Tageskasse


Meistgelesen