

Die beste Sicht auf das Leben ist die Zuversicht. Deshalb feiert Dresden am 29. September das erste „Fest der Zuversicht“. In der Dresdner Messe wird der Maler und Galerist Holger John den Abend 19 Uhr mit einer überraschenden Performance gemeinsam mit dem Oberlichtenauer Spielmannszug eröffnen. Der Kabarettist Peter Flache knallt eine volle Breitseite lyrische Satire zum Lachen in die Runde.
Es folgt eine Feuershow und der folgt der Schauspieler Ahmad Mesgarha samt Musiker Jens Karsten Stoll mit Reuter-Songs unter dem Motto: „Ick wunder mir über jarnischt mehr.“ Und dann spielt das Micha-Winkler-Trio zum Tanz auf - so lange bis die Sperrstunde dem heiteren Treiben eine Ende bereitet.
Oder es geht einfach immer weiter. Moderiert wird die Veranstaltung voller Optimismus von dem Dresdner Autor Peter Ufer. Wer zum Fest der Zuversicht kommt, der bekommt gute Laune und kann Frust gegen Freude, Pessimismus gegen Optimismus tauschen. Und das können auch alle zeigen.
Denn gekürt mit einem Preis, einem Optimisten des Bildhauers Thomas Reimann, wird, wer schon am Kleid, der Hose, der Bluse, dem Hemd, dem Schal oder dem Hut Heiterkeit vor sich her oder an sich trägt. Das Fest eröffnet gleichzeitig die Messe NeueArt, die ab 29. September in den Hallen der Messe Dresden stattfindet.
Mit dem Kauf der Karte für 8 Euro können alle Gäste auch gleichzeitig die Messe ab 17 Uhr besuchen. Jetzt Karten sichern: 8 Euro für das Fest der Zuversicht am 29. September in der Messe Dresden, denn Optimis MUSS.