PM/bb

Ein kühles Bier im Barockpark

Dresden. Barock-Eventpark "Die ganz andere Stadtrundfahrt" bietet jetzt auch Erfrischungen an.
Torsten Meisel (re.) auf einem der Mini-Hot-Rods HOTSOXX, die dank Betankung von Benjamin Venter seit 1. April schon wieder in Dresden unterwegs sind

Torsten Meisel (re.) auf einem der Mini-Hot-Rods HOTSOXX, die dank Betankung von Benjamin Venter seit 1. April schon wieder in Dresden unterwegs sind

Bild: PR

"Die ganz andere Stadtrundfahrt" - Unter diesem Motto starten die Mini-Hot-Rods von HOTSOXX jedes Jahr von April bis Oktober aus der Boxengasse im Barock-Eventpark zu ihrer Entdeckungstour durch die Stadt. Am Start ergänzen seit fünf Jahren die 3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolfanlage BLACKLUXX und inzwischen auch der Escape Room+ FORTNOXX das Angebot von Benjamin Venter und Torsten Meisel.

Doch das soll es noch nicht gewesen sein, denn am 22. April starten auf dem Gelände ARROXX und BAROXX. "Immer wieder haben uns unsere Gäste nach einem Nachmittag auf der Minigolfanlage gefragt, wo können wir jetzt noch ein Bier trinken", informiert Meisel. "Aber ringsherum sah das bislang eher mau aus!". Meisel und Venter nutzten daher die coronabedingte Schließzeit ihres Angebots für eine intensive Kreativzeit. "Mit dem Ergebnis unserer Ideensammlung waren wir zufrieden und gingen das erste Projekt an", verrät Venter. "Jetzt sind wir bereits in den letzten Zügen für BAROXX, unserem eigenen Biergarten.

Der Name setzt sich zusammen aus Bar und ‚on the rocks' - aber er passt auch zu ‚Barock-Eventpark', obwohl wir das nicht so auf dem Schirm hatten. Mit 70 Sitzplätzen starten wir am Samstag, 22. April, um 14 Uhr in die Saison." Geöffnet ist erstmal nur an Samstagen von 10 Uhr bis 20 Uhr, aber auch für individuelle Festivitäten steht der Biergarten nach vorheriger Absprache zur Verfügung. "Unser Barock-Eventpark liegt ja etwas außerhalb der gängigen Touristenströme.

Daher wollen wir den schön unter alten Bäumen gelegenen und etwas verträumten Biergarten BAROXX nicht gleich überfordern und alles lieber etwas langsamer angehen. Wenn die Nachfrage da ist, werden wir die Öffnungszeiten auf jeden Fall erweitern", so Venter weiter. ARROXX wird als mobile Bogenschießanlage das Portfolio der Dresdner Eventspezialisten ergänzen. "Mittlerweile werden wir mit HOTSOXX, aber auch mit FORTNOXX, von großen Unternehmen gebucht, die ihre Feiern auf eigenem Firmengelände durchführen wollen.

Da kam immer wieder die Frage auf, ‚was könnt ihr uns noch anbieten?'. Und da das Schießen mit Pfeil und Bogen keinen Krach macht und die notwendige Anlage von unserem Team entspannt auf- und abgebaut werden kann, entschieden wir uns, mit ARROXX in die Zukunft zu schießen. Lustigerweise haben wir dafür bereits die ersten drei Buchungen, ohne auch nur einen Cent in die Werbung gesteckt zu haben", freut sich Meisel. Zur Eröffnung des neuen Bereiches, in den die beiden Dresdner über 50.000 Euro gesteckt haben, wird bis 20 Uhr eine Fotoshow über die Entstehung des Barock-Eventparks gezeigt.

"Neben Feldschlößchen, Vita-Cola, Bionade und Lichtenauer Mineralquellen gibt es bei uns auch Menschel-Limonaden aus der Oberlausitz. Zur Eröffnung servieren wir den Gästen neben original Thüringer Bratwürsten auch HOTDOXX", so Venter und Meisel schmunzelnd abschließend. 

Weitere Infos unter: www.barock-eventpark.de

 


Meistgelesen