bb

Eiffelturm, Taj Mahal und Freiheitsstatue an einem Tag sehen

Sachsen. In Lichtenstein kann man seit 1999 an einem Tag auf eine „kleine Weltreise“ gehen und dabei sein Fernweh stillen. Mit dem imposanten siebenten Weltwunder - den „Hängenden Gärten der Semiramis“ - ist in der Miniwelt die Antike „komplett“ – das ist einzigartig in Deutschland.
Am 16.10.steigt die "Seifenblasenwelt": Auf der großen Wiese vor dem United States Capitol werden unzählige schillernde RIESENseifenblasen fliegen.

Am 16.10.steigt die "Seifenblasenwelt": Auf der großen Wiese vor dem United States Capitol werden unzählige schillernde RIESENseifenblasen fliegen.

Bild: Miniwelt

In den Herbstferien  mit Kind und Kegel um die Welt

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an – auch die an den kleinen und großen Bäumen in der Miniwelt. Farbenfroh empfängt der herbstliche Landschaftspark die Besucher und es sieht jeden Tag ein klein wenig anders aus.

Auf 4,5 Hektar geht es gemütlich um den Globus vorbei an nationalen und internationalen Sehenswürdigkeiten. Diese sind 25-mal so klein wie im Original gebaut. So fällt es den Besuchern leicht die verschiedenen Gebäude zu vergleichen. Das sorgt immer wieder für großes Erstaunen.

Gebaut sind die Miniaturen größtenteils mit Originalmaterial und regionaltypischen Details. Das besondere Highlight, vor allem für kleine Weltenbummler, ist die Interaktivität. An vielen Exponaten erleben Sie auf Knopfdruck Überraschungen.

Bei seinem Spaziergang in Familie kann man sich fühlen wie Gulliver auf Reisen, in Urlaubserinnerungen schwelgen, die Seele baumeln lassen, vielleicht auch neue Ausflugsziele entdecken. Auf dem Reiseweg fahren Gartenbahnen vorbei am 12 Meter hohen Pariser Eiffelturm, dem Taj Mahal oder der Freiheitsstatue von New York. Für das Fotoalbum oder die Instastory entdeckt man wunderbare Motive – da wird die „kleine Weltreise zu Fuß “ direkt zur Fotosafari. Auch an die Kleinsten ist gedacht - ein Abenteuerspielplatz will erobert werden. Und wem die Welt zu klein ist, der kann seine Grenzen im „Minikosmos“ erweitern – hier geht es bis ins Universum, im 360-Grad-Kino wartet ein virtuelles Abenteuer.

 Viele Veranstaltungen runden in den Herbstferien die kleine Weltreise ab:

 » 3.10.der »Musikverein Lichtenstein« umrahmt musikalisch den Feiertagsausflug

 » 09.10. – Prof. Brandolorius - nach dem Motto „keiner lernt was, aber alle haben Spaß“ gibt es die durchgeknallte Zaubershow in mehreren kleinen Teilen. Prof. Brandolorius zeigt „unmögliche“ Tricks verpackt in Spaß, Spannung, Staunen und viel Lachen.

 » 16.10. - Seifenblasenwelt - Auf der großen Wiese vor dem United States Capitol werden unzählige schillernde RIESENseifenblasen fliegen - da heißt es einfach: Mitmachen und Spaß haben.

 » in der Schauwerkstatt kann nach Herzenslust gebastelt werden – dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

Parkplätze sind kostenfrei, für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie »Am Tor zur Welt«, Barrierefreiheit ist gegeben

 

Öffnungszeiten: täglich 9 – 18 Uhr

weitere Informationen unter www.miniwelt.de

Telefon • (037204) 72255


Meistgelesen