
Dresdner Elbfähren starten in den Sommer
Dresden. Die Dresdner Elbfähren starten am 1. Mai in den Sommer. Aufgrund von Personalmangel gibt es jedoch Anpassungen im Fahrplan.
Zum Start des neuen Schuljahres 2020/21 sucht der Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt Dresden 200 staatlich anerkannte Erzieher. Sie sollen ab Juli 2020 die Teams in den knapp 180 städtischen Kitas und Horten verstärken.
Laut Eigenbetriebsleiterin Sabine Bibas ist es die erste Einstellungsrunde im neuen Jahr. Insgesamt will der städtische Eigenbetrieb für das kommende Schuljahr 300 staatlich anerkannte Erzieher neu einstellen.
Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, auf der Messe KarriereStart vom 24. bis 26. Januar in Halle 2, Platz A5, mit den Personalverantwortlichen des Eigenbetriebs ins Gespräch kommen.
Infos/Bewerbungen: www.dresden.de/kita-karriere