Seitenlogo
pm/ck

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Moritzburg. Es ist eine geliebte Tradition: Kein Weihnachtsfest ohne Aschenbrödel. Deshalb startet am 22. November auf Schloss Moritzburg wieder die Winter-Ausstellung zum DEFA-Märchenklassiker.
Aschenbrödel besucht das Special zur Hauptdarstellerin Libuse Safránková.

Aschenbrödel besucht das Special zur Hauptdarstellerin Libuse Safránková.

Bild: Sylvio Dittrich

Die Winterausstellung »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« zum tschechisch-deutschen Märchenkultfilm startet am 22. November auf Schloss Moritzburg. Bis zum 25. Februar 2024 lockt die Show zum DEFA-Klassiker Märchenfans an den authentischen Drehort. In diesem Jahr feiert die Premiere des beliebten Märchenfilms ihr 50-jähriges Jubiläum.

Die Ausstellung zeigt wie gewohnt Originalkostüme sowie liebevoll nachgestellte Filmszenen und vermittelt Hintergründe zum Dreh. In dieser Saison gibt es zudem eine Sonderausstellung zur 2021 verstorbenen Hauptdarstellerin Libuse Safránková, die deren filmisches Gesamtwerk vorstellt und wunderschöne Kostüme aus anderen Märchenfilmen zeigt.

Um den Besuch der Ausstellung möglichst ohne lange Wartezieten zu genießen, wird der Kauf eines Zeitfenster-Tickets im Online-Shop empfohlen. Der Vorverkauf der Tickets startet am 1. November. Geöffnet ist die Ausstellung vom 22. November bis 25. Februar 2024, täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr.

 

Tickets unter: https://shop.schloesserland-sachsen.de


Meistgelesen