pm/ck

Das Herz schlägt in der Neustadt

Dresden. Der beliebte herzförmige Selfie-Point, der bereits Anfang des Jahres zum Stadtbummel locken sollte, ist zurück - diesmal steht er in der Neustadt.

Das riesige Herz ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern macht sich auch toll im Erinnerungs-Fotoalbum eines Dresden-Ausflugs.

Das riesige Herz ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern macht sich auch toll im Erinnerungs-Fotoalbum eines Dresden-Ausflugs.

Bild: Tobias Roetsch

Bereits im Januar und Februar sorgte der City Management Dresden e.V. im Rahmen der Initiative »Dresden findet InnenStadt« mit einer Image-Kampagne für eine positive Stimmung in der City. Ein großer, beleuchteter Selfie-Point in Form eines Herzens auf dem Dr.-Külz-Ring lud Dresdner und Touristen gleichermaßen zum Fotostopp ein und verbreitete die Botschaft von Liebe, Wärme und Vielfalt der Gewerbetreibenden in den sozialen Medien und darüber hinaus. Sogar der Starforensiker Dr. Mark Benecke hat sich während seines Dresden-Aufenthaltes vor dem Selfie-Point abgelichtet.

Aufgrund der positiven Resonanz wird das Herz auch im Herbst wieder die Dresdner Innenstadt erleuchten – diesmal jedoch an einem neuen Standort. Denn auch auf der Hauptstraße in der Neustadt schlägt das Herz der City – und sowohl Gastronomen als auch Gewerbetreibende halten für Besucher trotz der Krisen bereits seit Jahren zahlreiche Angebote bereit, für die sich ein Besuch lohnt.

Um zu diesem Besuch zu motivieren, steht das Herztor aktuell bis zum 7. November auf dem Jorge-Gomondai-Platz. Auch diesmal werden die Fotos der Besucher wieder in den sozialen Medien geteilt.


Meistgelesen