Seitenlogo
pm/ck

Buchsommer-Abschlussparty

Dresden. Die Städtischen Bibliotheken Dresden laden die Teilnehmer des diesjährigen Buchsommers zur großen Abschlussparty am 24. August ein.

Während der Sommerferien wurde wieder fleißig gelesen.

Während der Sommerferien wurde wieder fleißig gelesen.

Bild: Pexels

In diesem Jahr fand bereits zum 13. Mal der Buchsommer Sachsen statt. Unter dem Motto "Heiße Tage, coole Nächte" konnten Jugendliche ab der 5. Klasse in den Ferien neue Bücher lesen. 17 Bibliotheken des städtischen Netzes beteiligten sich vom 11. Juni bis zum 3. August an der Aktion. Insgesamt zählte der Buchsommer in den Städtischen Bibliotheken Dresden rund 900 Teilnehmer und 4.400 gelesene Bücher.

Alle erfolgreichen Teilnehmer sind jetzt am 24. August in die Zentralbibliothek im Kulturpalast eingeladen. Dort erhalten sie ihre Zertifikate und Preise. Die Gäste erwartet außerdem eine Buchpremiere von Mo Enders mit ihrem Fantasy-Roman "Liga Lexis - nachtschwarze Worte" sowie Musik der Band "System Not Found".

Der Buchsommer Sachsen wird vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und durch den Landesverband Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. koordiniert. Ziel ist es, im Hinblick auf schulische Leistungen und die notwendige umfassende Medienkompetenz das Lesen als attraktive Freizeitbeschäftigung erfahrbar zu machen und das Interesse daran langfristig zu fördern.

Mehr Infos zum Projekt: www.buchsommer-sachsen.de


Meistgelesen