pm

Auf die Plätzchen, fertig los!

Dresden. Plätzchen-Vorfreude, schönste Freude! Für die kleinen Striezelmarktbesucher zaubert die Landeshauptstadt Dresden in Zusammenarbeit mit dem Schutzverband Dresdner Stollen e.V. wieder ein besonders süßes Angebot auf Deutschlands ältestem Weihnachtsmarkt: In der Weihnachtsbäckerei heißt es während der gesamten Striezelmarktzeit täglich „Auf die Plätzchen, fertig, los!“.
Auf die Plätzchen, fertig los! Kinder backen Plätzchen auf dem Striezelmarkt.

Auf die Plätzchen, fertig los! Kinder backen Plätzchen auf dem Striezelmarkt.

Bild: Archiv / gb

Hier werden kleine Striezelfans unter Anleitung der erfahrenen Dresdner Bäckermeisterinnen und -meister selbst zu echten Plätzchenmeistern ausgebildet und erhalten nach dem ca. 20-minütigen Backerlebnis nicht nur eine echte Plätzchenhelden-Urkunde. Die süßen Kunstwerke (ca. 400g) können gleich aufgenascht oder in einer schicken Verpackung für die Mamas, Omas und Opas als Geschenk mit nach Hause genommen werden.

Vormittags (Montag bis Freitag) ausschließlich für Gruppen, nachmittags und am Wochenende für alle kleinen Striezelmarkt-Besucher geöffnet. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr ist die Weihnachtsbäckerei für Gruppenbuchungen reserviert. Das Angebot richtet sich an Kindergartengruppen, Grundschulkinder oder Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 6. Klasse.

Nachmittags (Montag bis Freitag) ab 13 Uhr bis 18 Uhr sowie an den Wochenenden (Samstag/Sonntag) von 10 bis 18 Uhr ist die Weihnachtsbackstube dann wie gewohnt für alle kleinen Striezelmarktbesucher und ihre begleitenden Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels geöffnet.

 

Kurzinfo für Gruppenbuchungen

Wer? Gruppen mit max. 20 Kindern (pro Backdurchgang 10 Kinder; Dauer: ca. 20 min; große Gruppen können aufgeteilt werden)

Wann? Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr vom 27. November bis 23. Dezember

Wo? Dresdner Altmarkt, auf dem Dresdner Striezelmarkt

Kosten? 5 Euro pro Kind für Backerlebnis & Malbuch

Reservierung: plaetzchen@dresdnerstollen.com 

Anmeldeschluss: 5. November


Meistgelesen