pm/mae
Städtewettbewerb zahlt sich aus
Am 3. Oktober hatte die Gemeinde den Titel vom Vorjahr sensationell verteidigen können. Ebenfalls Spitzenreiter war die Gemeinde auch beim Kinderfahrrad. Hier erzielte Kolkwitz ebenfalls den 1. Platz und bekam dafür vom lokalen Energieversorger weiße Sportshirts als Preis. Diese Shirts können alle Kinder, die am Wettbewerb teilgenommen haben, ab sofort im Rathaus abholen.
Am 8. November wurde das Preisgeld und die gläserne Trophäe im Kolkwitzer Familientreff übergeben. Im kommenden Jahr zum 30. Geburtstag des Oktoberfestes wird sich die Gemeinde erneut um eine Teilnahme am Städtewettbewerb bewerben und hofft auf eine positive Rückmeldung und wieder auf hochmotivierte Radfahrer.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Cottbus
Lübben. Am 22. November öffnete die Domowina - Zwezk Lužyskich Serbow | Bund Lausitzer Sorben die Türen des Wappensaals im Schloss Lübben zu ihrem ersten Jahresempfang. Rund 80 Gäste aus Politik, Kommunen, Partnerorganisationen und Medien folgten der Einladung und…
Monopoly Cottbus ist jetzt erhältlich
Cottbus. Cottbus und Umgebung sind im Monopoly-Fieber. Im oberen Foyer der Stadthalle Cottbus wurde kürzlich im Beisein von Oberbürgermeister Tobias Schick eine auf die brandenburgische Universitätsstadt angepasste Version des berühmtesten Brettspiels der Welt…
Spielzeug unterm Weihnachtsbaum
Dissen. Es beginnt zu weihnachten. Lichter und schön geschmückte Fenster geleiten in die besinnliche Zeit. Wie an jedem 1. Advent eröffnet das Heimatmuseum Dissen seine Weihnachtsausstellung.
Umfangreiche Sperrungen zu Bomben-Entschärfung
Cottbus. Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe mussten ca. 1.260 Cottbuser ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Der ca. 500 Meter umfassende Sperrkreis wird zu 8 Uhr am heutigen Freitag eingerichtet.
Feuerwehr gedenkt toter Kameraden
Cottbus. Anlässlich des Volktrauertages und kurz vor dem Totensonntag versammeln sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen- sowie der Berufsfeuerwehr Cottbus in stillem Gedenken am Feuerwehrdenkmal am Neustädter Platz.
Meistgelesen